Loading...

ÜBER MICH

TGAUMein Name ist Senta Gautschi, ich bin Unternehmerin, Coachin und Yogalehrerin. Ich wohne in Flims, Graubünden (CH), umrundet von der schönen Natur der Ferienregion Flims, Laax, Falera. Draussen bin ich zu Hause. Du triffst mich auf den Tourenskis, Langlaufskis, mit dem Bike, beim Klettern oder mit den Bergschuhen in den Bergen an. Ich interessiere mich für die menschliche Psychologie, Zwischenmenschliche Interaktionen, Formen der Zusammenarbeit, die Digitalisierung genauso wie für Grenzwissenschaften, Körper und Bewegung und die Pflanzen unserer Heimat.

WAS ICH BIETE

Die Natur, Freiheit und Klarheit sind für mich zentral. In Balance sein, in Balance zu kommen und zu bleiben ist die grosse Kunst. Dazu gehören nicht nur eine gesunde Ernährung, viel Bewegung und die Natur, sondern vor allem auch der mentale Aspekt. Für mich ist die ganzheitliche Betrachtung von zentraler Bedeutung.

Bei meinen Coachings fliessen alle Ausbildungen und Erfahrungen mit ein, sei dies aus der Betriebswirtschaft, den Humanwissenschaften oder aus dem Ayurveda, Yoga sowie Atemtechniken. Meine Erfahrungen als Managerin, als selbständige Hüttenwartin auf 2627 m.ü.M. und aus der Pisten- und Bergrettung bringen viele mentale Aspekte mit sich.

Ich habe gelernt wie wichtig es ist, in Balance zu sein um sich selbst und andere gut zu managen. Vor einigen Jahren habe ich mich selber in einer Situation wiedergefunden, in welcher meine Energiespeicher leer waren, ich mit meinem Leben nicht mehr zufrieden war und die Balance total verloren ging. Daraus habe ich vieles gelernt und bin mir selber näher gekommen. Meditation, Yoga und Achtsamkeit mit mir selber haben mir geholfen meine mentale Gesundheit zu verbessern und ein glücklicheres Leben zu führen. Gerne gebe ich die Erkenntnisse daraus an andere weiter.

Du interessierst dich für ein Coaching oder möchtest an einem Retreat oder an einer Yoga Stunde teilnehmen? Hast du Fragen? Schreib mir eine Email oder besuche mein Profil auf Youtube, Instagram oder Facebook.

MEINE AUSBILDUNGEN

2024 Master Coach DBCA

2023 Life Coach DBCA

2018 Executive Master in Business Administration in Digital Transformation

2017 Master of Advanced Studies, Betriebswirtschaft

2014/2015 Ausbildungen im Pistenrettungsdienst zur Patrouilleurin A und B mit Sprengberechtigung

2010 Eidgenössisch diplomierte Tourismusfachfrau und Marketingfachfrau SAWI, Academia Engiadina

WEITERBILDUNG GANZHEITLICH

2022 Ayurveda Weiterbildung für Frauen bei rolling tiger Berlin

2020/2021 Ayurveda Lifestyle Coach Ausbildung bei Dr. Janna Scharfenberg

2020/2021 Kräuterkunde Online mit Valerie Jarolim, Kräuterpädagogin

2020/2021 Womb Sciences Immersion, Womben Wellness Usha Anandi

2020 Women’s Health Yoga Workshop, Zürich, Sofia Araujo

2020 60hrs Yin Yoga Teacher Training Online, Swara Yoga School (Yoga Alliance)

2019 200hrs Yoga Teacher Training Yogada, Rishikesh India (Yoga Alliance)

BIST DU BEREIT IN BALANCE ZU KOMMEN?

Ich begleite dich gerne auf deiner Reise. Diese ist von Person zu Person individuell. Gemeinsam finden wir heraus, was für dich richtig ist. Ich freue mich auf dich.