About Senta Sante

ÜBER MICH

Ich bin Senta,

Lernende des Lebens, Yogalehrerin und Ayurveda Lifestyle Coach in Ausbildung. Ich wohne in Flims, umrundet von der schönen Natur der Ferienregion Flims, Laax, Falera. Draussen bin ich zu Hause. Du triffst mich auf den Tourenskis, Langlaufskis, mit dem Bike oder den Wanderschuhen in den Bergen an. Ich interessiere mich für die Heilpflanzen unserer Heimat genauso wie für fernöstliche Heilpraktiken.

MEINE STORY

In Balance sein, in Balance zu kommen und zu bleiben ist die grosse Kunst. Dazu gehören nicht nur eine gesunde Ernährung und Kräuter, sondern auch der mentale Aspekt. Für mich ist die ganzheitliche Betrachtung von zentraler Bedeutung. Seit ich zwanzig Jahre alt bin, praktiziere ich Yoga. Anfänglich als Ausgleich im Studium oder der Arbeit. Mit der Zeit interessierte mich der Hintergrund und die Philosophie der Asanas mehr. Seit meiner Ausbildung in Indien ist meine Begeisterung für Yoga noch grösser geworden. Yoga und Meditation gehört zu mir und hilft mir in allen Bereichen meines Lebens. So bleibe ich eine freudige Lernende für lange Zeit.

Meine Ausbildung als Ayurveda Lifestyle Coach habe ich diesen Herbst abgeschlossen. Es ist mir wichtig in Balance mit der Natur und der Umgebung zu leben, deshalb bilde ich mich auch in Aromatherapie und Kräuterkunde weiter. Mit diesem Wissen und viel Hingabe stelle ich zu Hause kleine “Alltagshelferchen” her.

Du interessierst dich für ein Coaching oder eine Yoga Stunde? Oder du hast sonst Fragen? Schreib mir ein Email oder besuche mein Profil auf Youtube, Instagram oder Facebook.

Story_About_SentaSante_Flims_Laax_TOuring

WAS ICH UNTERRICHTE & MEINE AUSBILDUNGEN

Mein Yogastil ist geprägt von Hatha und Yin, sowie frauen gesundheitlichen Ansätzen. Meine Stunden sind immer vom Yin Yoga inspiriert. Sogar eine energetisierende, kraftvolle Hatha Stunde am Abend beende ich mit einer Yin Yoga Sequenz. Ich vertrete den Ansatz, dass morgens eher energetisierend und abends eher beruhigend unterrichtet werden sollte.

Aus- und Weiterbildungen

2020/2021 Ayurveda Lifestyle Coach Ausbildung bei Dr. Janna Scharfenberg

2020/2021 Kräuterkunde Online mit Valerie Jarolim, Kräuterpädagogin

2020/2021 Womb Sciences Immersion, Womben Wellness Usha Anandi

2020 Women’s Health Yoga Workshop, Zürich, Sofia Araujo

2020 60hrs Yin Yoga Teacher Training Online, Swara Yoga School (Yoga Alliance)

2019 200hrs Yoga Teacher Training Yogada, Rishikesh India (Yoga Alliance)

2018 Executive Master in Business Administration/Digital Transformation

2017 MAS Betriebswirtschaft

2014/2015 Ausbildungen im Pistenrettungsdienst zur Patrouilleurin A und B mit Sprengberechtigung

2010 Eidgenössisch diplomierte Tourismusfachfrau und Marketingfachfrau SAWI

Story About SentaSante

BIST DU BEREIT IN BALANCE ZU KOMMEN?

Ich unterstütze dich gerne auf deiner Reise. Sei es durch Yoga, Coaching oder Meditation. Gemeinsam finden wir heraus, was für dich richtig ist. Ich freue mich auf dich.

ZEIG MIR DAS ANGEBOT