Deine Morgenroutine

Wie sieht dein Ablauf am Morgen früh aus? Ist er eher hektisch oder bist du ganz entspannt? Stehst du genug früh auf um aufzuwachen? Unserem Körper tun gewisse Routinen im Tagesablauf gut. So können wir Stress vermeiden und der Körper hat Zeit sich auf den Tag einzustellen. Meine Routine (die ich am Wochenende nicht immer genau so mache) fängt mit Öl ziehen an, um Giftstoffe abzubauen. Danach trinke ich ein Glas heisses Wasser. Manchmal mit Zitrone, manchmal mit Zimt oder auch einfach so. Das gibt dem Stoffwechsel den ersten Kick am Morgen und regt die Verdauung an. Diese ist nämlich am Morgen früh noch nicht voll aktiv. Danach mache ich meine kleine Atem und Yoga Routine sowie ein paar Rumpfübungen. Meistens sind das nur 10-15 Minuten. Aber sie helfen mir gegen Verspannungen und Steifheit. Überlege dir doch was deine Morgenroutine sein könnte. Was bist du bereit jeden Morgen in dich und deine Gesundheit zu investieren? Jede Minute hilft für eine Verbesserung. Und nimm dir nicht zu viel vor. Starte mit einer Kleinigkeit. Ausbauen kannst du es immer noch.

Veränderungen implementieren sich erst ab 21 Tagen. Zieh deine Morgenroutine einfach mal bis Ende März durch und schau dann wie einfach es geht. Aber wie gesagt, klein starten und dann ausbauen.