Die Fähigkeit zur Weitsicht ist von unschätzbarem Wert auf unserer Reise durch das Leben. Sie ermöglicht es uns, über den Horizont hinauszublicken, Pläne für die Zukunft zu schmieden und einen klaren Weg zu unseren Träumen zu erkennen. Weitsicht bedeutet nicht nur, in die Ferne zu schauen, sondern auch, das Hier und Jetzt zu schätzen und die Vergangenheit als Lehrmeister anzuerkennen.

Weitsicht zu finden ist nicht immer einfach. Jeder funktioniert anders und findet seine Weitsicht an anderen Orten oder durch Aktivitäten. Wir sind sehr verschieden und so individuell sollte auch jeder wissen wo seine eigenen Ressourcen liegen. Ich finde meine Weitsicht auf Berggipfeln, in Wäldern und beim Sport. Eigentlich selten im Büro oder eingeschlossen in einem Raum.

Das Setzen von klaren Zielen ist der Wegweiser auf unserer Reise. Es hilft uns, unseren Fokus zu schärfen und Hindernisse zu überwinden. Ziele geben unserem Leben einen Sinn und treiben uns an, jeden Tag unser Bestes zu geben.

Weitsicht und Ziele sind wie die Sterne am nächtlichen Himmel. Sie leuchten uns den Weg in der Dunkelheit, zeigen uns, was möglich ist, und erinnern uns daran, dass wir die Architekten unseres eigenen Schicksals sind.

Mit Coaching kann der Weg zu den Zielen und zum eigenen Weitblick geschärft werden. Es werden Ziele, die schon in einem drin sind, nach vorne geholt und definiert. Dies führt zu Klarheit und somit auch zu Fokus. Fokus dort drauf, wo er gelegt werden möchte. Coaching fördert die Selbstreflexion und das Verständnis der Stärken, Schwächen, Interessen und Werte. Dies ist entscheidend für die Festlegung von Weitsicht und Zielen, die zum innersten und authentischen Selbst passen.

Ziele können sich verändern. Genau hier hilft dir ein Coaching hinzuschauen. Was ist schon versteckt in dir drin und was soll noch mehr Platz bekommen. Hast du wirklich deine eigenen Ziele verfolgt, oder waren es Ziele die andere in dich hineininterpretiert haben? Mit meiner Unterstützung kannst du deine Ziele definieren und zu deiner Weitsicht finden.