Schlaf –  Mondmilch

Das Thema Schlaf beschäftigt mich selbst schon sehr lange, auch weil ich immer wieder Phasen habe in welchen ich nicht gut schlafen kann. Warum genau, finde auch ich nicht immer heraus. Wenn ich aber merke, dass viel in meinem Kopf vorgeht, ich unruhig bin und mental wach, habe ich ein paar Strategien für mich selbst entwickelt. Diese helfen mir dann meinen Körper herunterzufahren. Eine davon ist sicher, dass ich mir eine Übung aus dem Yin Yoga aussuche und diese dann für 5-10 Minuten mache. Eine andere ist die Schlafmilch. Diese hat eine beruhigende Wirkung und ist wie ein “Zückerli”, ich liebe sie.

Mondmilch Rezept
2,5dl Pflanzenmilch (z.B. Hafer, Reis oder Mandel)
1/4 Tl Kardamompulver
1/4 Tl Lavendelblüten
1/4 Tl Kurkuma
1/4 Tl Anissamen
1 Gewürznelke
wenig Zimt
Milch in einer Pfanne zusammen mit den Gewürzen aufkochen, danach noch
ziehen lassen bzw. leicht köcheln für 5-10 Minuten. Abseihen mit Honig
versüssen, fertig